Re: Montag Augenklinik - Fragen zur möglichen OP

Wolfgang, Sonntag, 08. Oktober 2006, 17:21 (vor 6417 Tagen) @ Marion


Als Antwort auf: Re: Montag Augenklinik - Fragen zur möglichen OP von Marion am 08. Oktober 2006 12:18:29:


Hallo Marion,
ich kann dir leider in fachlicher Hinsicht keinen Rat geben, möchte dich aber bestärken, deinem morgigen Besuch in der Augenklinik gefasst und mit Optimismus entgegen zu sehen. Meine Frau hatte vor kurzem wegen einer möglichen Netzhautablösung auch viel Angst, was sich aber Gott sei Dank als (noch) harmlos herausgestellt hat. Deshalb bin ich auf dieses Forum gestoßen.
So wie Peter erklärt hat, scheint es sich bei dir doch um eine notwendige Untersuchung und evtl. auch OP zu handeln. Ergreife die Chance, dass es heute viele Möglichkeiten gibt noch zu helfen und das Augenlicht zu retten. Angst, auch wenn sie verständlich ist, ist da kein guter Ratgeber. Läuft man vor notwendigen Dingen davon, wird es hinterher meist nur noch um so schlimmer. Vertraue den Ärzten, sie wollen bestimmt nur das Beste für dich. Informiert hast du dich ja schon einigermaßen, so dass du auch die richtigen Fragen stellen kannst. Schreib doch in Stichworten auf, was dir unklar ist und was du fragen möchtest. Wenn man vor dem Arzt sitzt, fällt einem vieles nicht mehr ein.
Also: Kopf hoch, alle Forumsmitglieder begleiten dich morgen mit ihren guten Wünschen. Wir drücken dir die Daumen!!!

LG, Wolfgang



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum