Kur

rop @, Sonntag, 15. Mai 2016, 12:12 (vor 2903 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja ,
Besteht bei dir Glaukomverdacht bei Frühgeborenenretinopathie ? Oder ist der Sehnerv einfach blass als aufsteigende Degeneration von den Ganglienzellen ausgehend? Gibt es eine Exkavation Sehnerv?
Ich würde auch wie du schon vorgeschlagen hast, nach Frankfurt / Hoechst gehen, weil sie dich da kennen.

Meine Vorgeschichte dürfte ähnlich sein. Auch ähnliche Auswirkungen.

Wenn man in die Zeit rund um die Geburt geht , wird es interessant. Je nachdem , wie der Fall gelagert ist, kommt die werdende Mutter noch schnell in die Klinik oder lag vorher schon dort. Dann ist man mit Inkubator und so vorbereitet.
Wichtig ist die Zeit der Pflege in den ersten Wochen danach. Man hat viel dazu gelernt. Die Babys lagen in dem Inkubator und hatten außer immensem Stress keine motorischen Anreize mehr , wie im Fruchtwasser bewegt und geschaukelt zu werden. Dieser immense Stress konnte Anpassungsstörungen verursachen , so dass der kleine Stoffwechsel überfordert war und vielleicht schon Prozesse von Blutungen , Ausfällen und Dysregulation und Dysfunktion wichtiger Vorgänge (Blutdruck , Puls , Atmung , Verdauung , Saugreflex oder Ernährung Sonde , Niere ...) vorübergehend bestimmend waren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum