Lichtblitze - Angst

pingu, Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:22 (vor 2892 Tagen)

Hallo Forumsmitleser,

mich belasten seit einigen Monaten Sehstörungen, die mir mehr und mehr Angst machen. Ich war selbstverständlich beim AA (einmal direkt als es anfing und ein zweites Mal 6 Monate später zur Kontrolle, ohne Befund):

Ich sehe teils mehrfach am Tag, seit ca. einem Jahr folgende Phänomene: Flecken verschiedener Form aber von nennenswerter Größe, die gleißend hell aufleuchten und beim Blinzeln nachblitzen (ähnlich, wie wenn man in ein Blitzlicht oder einen Scheinwerfer geschaut hat). Das hält einige Minuten bis manchmal etwa eine Stunde an, wandert nicht sondern bleibt an derselben Stelle und wird dann nach und nach kleiner. Ich kann diese Erscheinung nicht mit schnellen Kopf- oder Augenbewegungen provozieren, sie kommen wann sie wollen und sind meistens auf dem rechten Auge (ganz selten mal links). Laut AA nach Tropfen und Gesichtsfeld alles in Ordnung. Ich frage mich dennoch jedesmal, ob nicht GK-Zug besteht und jetzt was kaputt gegangen ist. Das stresst natürlich, AA könnte sicher beruhigen, aber da kann ich ja nicht Dauergast werden, jedesmal wenn es blitzt ^^.
Meine Migräneaura ist ganz anders und für eine Augenmigräne ist es auch zu oft?

Bitte nicht genervt sein, von "noch jemandem der Angst hat". Vielleicht hat jemand von euch Rat für mich.

Danke und Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum