Progredienz einer Makuladegeneration nach Katarakt-OP

Ute M @, Berlin, Mittwoch, 24. August 2016, 22:20 (vor 2803 Tagen) @ Black

Hallo Black,

nur für die Statistik: Bei mir (-8) war auch die Makula mit ab, und ich hatte im Januar die Katarakt-OP mit Nachstar-Lasern sechs Wochen danach, und nichts ist passiert. Wie Du schon sagst: Die trübe Linse drin zu lassen, ist sicher auch keine Option und auch aus meiner Sicht riskanter als die OP. Sie experimentieren ja mit einer medikamentösen Behandlung des Katarakts, das wäre für uns natürlich optimal. Bei Mäusen funktioniert's wohl auch schon. Kommt für Dich aber leider auch nicht mehr rechtzeitig ;-)

Liebe Grüße

Ute

--
“Krankheit und Unglück kommen auf tausend Straßen, aber Glück und Gesundheit auch.” - Th. Fontane


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum