Progredienz einer Makuladegeneration nach Katarakt-OP

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 12. September 2016, 18:24 (vor 2784 Tagen) @ Black

Von SOS Augenlicht habe ich keine Antwort erhalten bis jetzt.

In dem Compliancebogen für die Katarakt OP, den man mir schon mal mitgab, wurde das Thema erstaunlicherweise auch angesprochen. Laut Aussagen der Ärzteschaft besteht durch die OP kein erhöhtes Risiko. Aber wieder stellt sich die Frage, um welche Art der MD sich da bezogen wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch wesentlich mit der OP Methode zu tun hat. Es gibt da ja mittlerweile echt schicke Sachen, wie zum Beispiel den Femto-Laser. So mit die schonendste Schnittmethode, die es derzeit gibt. Darf man allerdings selber bezahlen, weil keine Kassenleistung. Schön! ich geh dann mal meinen Goldesel füttern, damit er ein paar Dukaten mehr ..... ausscheidet.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum