ich habe Angst vor einer Vitrektomie

Ralph452 @, Sonntag, 19. März 2017, 09:30 (vor 2595 Tagen) @ KAtharina

Hallo Joe und Gruss in die Runde,

Da wie du berichtet hast ein weiterer Eingriff ansteht , spielt die Psyche natürlich auch eine Rolle mit, weil man weiß das ein weiterer Eingriff die Schwere der Erkrankung zeigt, so war es bei mir zumindest.Ich denke die AA wägen immer dabei ab, ob es sinnvoll ist in welchem Umfange die Eingriffe getätigt werden ,da jeder Eingriff auch mit Risiken verbunden sind.
Ich für mein Teil , bin zum elften Mal operiert worden und muß im Nachhinein aus heutiger Sicht sagen, das der Ein oder andere Eingriff sinnlos war, da es keine Verbesserung gebracht hat.Dies muss aber nicht so sein ....
Die besste Zeit ,war für mich die Jahre mit Silikonöl , da ich auf dem rechten Auge nichts mehr sah und mein Gehirn konnte sich dadurch voll auf das linke Auge konzentrieren.

Ich wünsche dir alles Gute

Gruss aus Saarbrücken Ralph452


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum