Hat jemand Erfahrung mit Vernebeln?

Chrissie @, Freitag, 05. Mai 2017, 21:26 (vor 2548 Tagen) @ osterei

Hallo,

das hat man mir vor einiger Zeit auch angeboten. Bzw. auch geraten das rechte Brillenglas zuzukleben Da ging es darum, dass mich mein RA beim Lesen nicht stört. Mein RA war das Führungsauge und das hat das Leseergebnis des LA stark beeinflusst. Ich konnte mich damit nicht anfreunden und habe es nicht gemacht. Das zukleben des Brillenglases war fürchterlich.

Der Seheindruck vom ödematösen Auge ist zwar schwach aber er unterstützt das andere Auge ein ganz kleines bisschen in der Ferne. Keine Ahnung ob das das Dreidimensionale ist was dadurch besser wird. Ist das bei dir nicht so? Wieviel oder wienwenig (?) siehst du denn noch auf dem Auge? Und auf dem anderen Auge?

Wie oft hast du denn insgesamt Avastinspritzen bekommen? Und keinen Versuch mit Kortison? Sorry ich müsste vielleicht mal deine anderen postings lesen. Deine Sorgen verstehe ich gut und hoffe du gibst nicht auf. Gehe dir eine weitere Arztmeinung einholen. Gibt es eine Uniklinik oder sonstwie renommierte Praxis in deiner Nähe. Ich habe auf Katharinas Rat eine Zweitmeinung eingeholt und dann gleich gewechselt, was ein Segen war. Zumindest momentan.

Für persistierende (tolles Wort) Makulaödeme sind die Heilungsaussichten nicht so gut. Konnte aber im Internet nicht herausfinden was dann passiert. Also nach den Serien Avastinspritzen oder Ozurdex. Da stand dann meistens, dass die Behandlung damit beendet ist. Ich verstehe nicht, warum eine vorübergehende leichte Verbesserung nicht ausreicht um weitere Spritzen zu geben. D. h. wenn das Makulaödem dreimal wieder "anschwillt" und damit die Sehverbesserung wieder schwindet bricht der Arzt die Behandlung ab. Weil die Wahrscheinlichkeit auf dauerhafte Besserung gegen null tendiert. So habe ich das im web gelesen. Schrecklich.

Ich weiß nicht ob das in der Praxis so ist, ich hoffe es nicht. Deshalb ist es wichtig mehrere Arztmeinungen zu hören.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum