Sport nach Netzhautablösung / Vitrektomie

JanaVgn, Montag, 17. Februar 2020, 07:41 (vor 44 Tagen)

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mal wissen was für Sportarten ihr noch so nach euren Operationen macht (machen dürft).
Ich bin 37 und habe auf beiden Augen Netzhautablösungen gehabt (5 Operationen alle in 2019 und die letzte vor zwei Wochen) davon an beiden Augen jeweils eine Vitrektomie inkl. Plombe (auf beiden Augen).
Ich habe vor den Netzhautablösungen sehr sehr seeeehr viel Yoga gemacht. Und war danach verunsichert da der eine Arzt meinte „Sport sei kein Problem“ der andere mir davon abriet (ich denke allerdings auch das eventuell nicht alle Ärzte wissen wie vielseitig z.B. Yoga ist, da gibt es ja mehr als den Downward Dog oder Kopfstand (was ich beides nach den Operationen nicht mehr mache). Mir fehlt Sport sehr ich meine jetzt so kurz nach der letzten OP (ich habe auch noch Gas im Auge) mache ich nix bis das Gas weg ist und alles verheilt ist. Aber danach würde ich gerne wieder Yoga machen oder ins Gym gehen, auch wenn ich keine Gewichte mehr heben möchte da ich dabei wirklich Angst habe das was passieren könnte. Vielleicht hat bin ich aber auch nur zu ängstlich...

Lange Rede kurzer Sinn:

Was macht ihr an Sport trotz eurer Operationen noch?
Worauf achtet ihr, was vermeidet ihr
Ich danke euch für eure Tipps!

Liebe Grüße
Jana


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum