Negative Entwicklung nach Vitrektomie

desert, Donnerstag, 03. September 2020, 17:14 (vor 1331 Tagen)

Ich bin der, mit der erweiterten Pupille 3 Threads weiter unten. Leider entwickelt sich meine Situation nicht besonders gut und ich brauche Rat und Hilfe:

1. Mein Augendruck im operierten Auge ist massiv angestiegen, war heute bei 28 (bei nochmaliger Messung durch die Ärztin geringfügig niedriger) und ich bekomme dagegen seit heute Tropfen (cosopt-S). Er ist, seit das Gas draußen ist, kontinuierlich gestiegen.

2. Die Sehfähigkeit auf dem operierten Auge geht zurück, die Dioptrienzahl steigt. Das hängt wohl a) mit einer beginnenden Linsentrübung sowie der Myopeirung und b) mit dem Häutchen auf der Netzhaut zusammen. Die Sache mit der Dioptrienzahl ist normal (oder?), aber die Sache mit der Sehstärke macht mir richtig Angst.

Meine Augenärztin rät mich früher als geplant (30.9) wieder auf dem Venusberg (Bonn) (dort wurde ich operiert) vorzustellen, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Mit dem operierten Auge ist aktuell nicht viel anzufangen, da egal bei welcher Entfernung nichts richtig scharf ist.

Ist es sinnvoll, so schnell ein 2. Mal zu operieren? Sollte dann die Linse direkt mit ausgetauscht werden? Wie kann man den Augendruck in den Griff bekommen?
Soll man das operierte Auge jetzt schonen oder fordern?

Ich bin für jeden Rat dankbar, mir gehts aktuell nicht besonders gut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum