Re: Lichterscheinungen

Bernhard, Mittwoch, 13. April 2005, 18:21 (vor 6943 Tagen) @ Michael

Ist halt so! Ja, diese Antwort kennen wir alle die solche Erscheinungen haben.
Bei mir haben sie sicherlich mit der Stelle zu tun an der ich opperiert worden bin.
Angefangen hat das mit 1 bis 2 mal pro Tag. Und zwar gleich am nächsten Tag nach der Opperation. Bei mir nimmt es anHäufigkeit und an Art der Erscheinung langfristig zu. Aber an sich hat es immer irgendwie mit Körperanspannung bzw. Blutdruckveränderung zu tun. Beim Aufstehen in der Früh fängt es an. Wenn ich lange statisch sitze (vor dem Fernseher) ist es seltener (manchmal garnicht). Auch bei Autofahren nicht. Auch beim Laufen nicht. Klingt widersprüchlich. Wenn ich aber in einer niedrigen Pulsfrequenz durchlaufe (z.B 130 bis 140) ist das nicht anstrengend und ich habe keine solchen Erscheinungen.
Abends kommen sie verstärkt. Klar, Organismus ist schon müder. Interessant ist auch, dass sie bei Blendungen ausgelöst werden. z.B. beim Autofahren wenn mich jemand mit dem Fernlicht anblinkt )hat in diesem Fall einen positiven Effekt, da werde ich nämlich gewarnt, dass ein Polizist mit Radar bei der nächsten Kurve steht ;-))).
Das Blöde an der Angelegenhiet ist ja eigentlich, dass es uns dadurch immer wieder erinnert, wie Vergänglich Augenlicht ist. Also so sehe (fühle) ich das für mich. Deshalb löst es bei mir diesen Stress aus.
Irgendwer hat vor kurzem im Forum geschrieben, wir haben immer unser kleines Feuerwerk bei uns. Auf gewisse Art können wir jeden Tag feieren an dem wir aufwachen und noch sehen können. Also ist das Feuerwerk schon gut so. (kleiner phylosophischer Ausbruch 8-).
Auch ja. Stress fördert die Lichtbögen auch. Bei Sex kommen sie auch stark bei mir hervor.
Jetzt soll mir aber einer sagen Sex ist ncht gesund. Also leite ich daraus ab, diese Lichterscheinungen können nichts schädliches an sich haben ;-).
Bis demnächst.
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum