Re: deprimiert

Corinna, Freitag, 15. April 2005, 20:01 (vor 6949 Tagen) @ uwe

Hallo Uwe,

was macht denn Deine Gasblase mittlerweile>
Irgendwie denke ich immernoch, dass es sich bei Dir durchaus noch positiv entwickeln kann, die Zeit ist einfach noch zu kurz. Noch bist Du kein "Einäugiger" sondern hast ein geschädigtes Auge, welches sich regenerieren und stabilisieren muss. Diese Phase kann bis zu einem Jahr andauern. Vorher solltest Du auf keinen Fall aufgeben sondern an Dein Auge glauben.
Sehr schlimm finde ich hingegen die Reaktion Deiner Freundin. Es ist immer wieder erschreckend, wie oft man von Leuten hört, deren Partner/in vorschnell kapitulieren. Selbst wenn Du tatsächlich, was ich anhand Deiner Schilderungen allerdings nicht glaube, Dein Auge verlieren solltest, so möchte ich Dir sagen, dass Dein Leben mit einem gesunden Auge genauso verlaufen kann wie zuvor. Du wirst auch mit einem Auge wieder Auto und Motorrad fahren, reisen können u.v.m.
Momentan bist Du im Umbruch, hast Angst und bist verständlicherweise verunsichert aber mit der Zeit - so glaube mir - wird es immer besser. Ich möchte auf keinen Fall überheblich klingen aber ich spreche aus langjähriger Erfahrung, da ich alle Phasen, die Du gerade durchläufst im Prinzip schon hinter mir habe und trotzdem auch heute noch Angst bekomme, wenn wieder eine Veränderung am Auge auftritt und ich um meine restlchen 3% bange. Also Uwe, gib Dir Zeit und frage einfach nach, was immer Du wissen möchtest.
Liebe Grüße
Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum