Gesang / Singen

Sandra1978 @, Essen, Mittwoch, 02. August 2023, 20:06 (vor 269 Tagen)

Hallo liebe Mitglieder!
Vorgestern war ich bei der Chorprobe. Während der Chorprobe fiel mein linkes Auge ganz aus. Der Sehrest kehrte dann aber wieder zurück. Das ist mir ja in den letzten Monaten 3 Mal passiert. Die Ärzte können nicht sagen, warum das Auge manchmal komplett ausfällt. Also das bisschen an Sehrest, was noch vorhanden ist. Ich würde diese Ausfälle gerne vermeiden, weil jeder Ausfall auch eine weitere Schädigung ist. Zumindest gehe ich davon aus.

Allerdings möchte ich nur sehr, sehr ungern auf's Singen verzichten. Das ist das, was mein Herz aufgehen lässt. Wenn ich das auch noch aufgeben muss… Ich weiß nun nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Gibt es hier vielleicht andere "Sänger"? Wie macht ihr das? Singt ihr mit weniger Kraft mit oder habt ihr euch eine bestimmte Technik zugelegt?

Viele Grüße
Sandra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum