Gesang / Singen

Sandra1978 @, Essen, Donnerstag, 03. August 2023, 12:37 (vor 269 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,
Singen war bei den Arztgesprächen bisher kein Thema. Zumal das dort so noch nicht vorgekommen ist. Zumindest nicht bewusst. Das erste Mal war vor 1,5 Jahren. Da fiel das Auge sonntagsmorgens aus. Ich habe gezackte Linien wie bei einer Ziehharmonika gesehen. Die anderen Male war das abends bzw. nachts ohne die Linien.
Wobei ich auch immer mal wieder das Gefühl habe, weniger Sehen zu können. Und dann auch wieder nicht. Mittlerweile glaube ich da an Einbildung. Oder schlechte Lichtverhältnisse. Oder Tagesform. Zumal die Ärzte nix finden können.

Ich kann (in Rücksprache mit dem Arzt) ins Fitnessstudio gehen. Das ist, zumindest gefühlt, anstrengender als Singen. Aber es ist eben eine andere Anstrengung.

Beim Singen schreien wir zwar nicht. :-D Aber es muss stellenweise eben auch mal laut gesungen werden. Und das ist schon anstrengend. Das merke ich körperlich. Ich bin ja kein Profi-Sänger. Ich habe das nicht gelernt.

Liebe Grüße
Sandra


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum