Kopfschmerzen nach Vitrektomie

Marion65, Donnerstag, 03. August 2023, 11:09 (vor 269 Tagen) @ KAtharina

Lieben Dank für die aufmunternden Worte. Sonst hört man überall, das man für 2 Wochen krankgeschrieben wird. Wenn ich höre, das andere auch lange brauchen bis man wieder den ganzen Tag sehen kann, beruhigt mich das doch sehr.
Ich hatte nur eine PPV, keine Cerclage oder Plombe.
Abkleben mit weichen Pads habe ich versucht. Das klappt ganz gut zwischendurch. Beim Fernsehen halte ich immer mal für ein paar Minuten das operierte Auge zu. Dann geht es auch und ich lege mich alle 2-3 Stunden mit einem Audio hin und mache die Augen zu. Das wirkt am besten.
Zu den Cortisontropfen habe ich mich gefragt, ob es besser ist, die öfter zu nehmen, damit die Heilung schneller geht oder sind die eher kontraproduktiv ? Ab heute sollte ich nur 1 Tropfen täglich nehmen.
Was haltet ihr von Bromelain oder ähnliches ?
Am besten hilft mir Dexpanthenol als AT oder Salbe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum