Nachstar Behandlung nicht ohne Probleme verlaufen

Matthias1969, Freitag, 16. Februar 2024, 08:43 (vor 72 Tagen) @ Doreen1974

Guten Morgen Doreen1974,
naklar schreibe ich was zur meiner Behandlung.
Aber der link zu dem anderem Forum ist super.....
toller Beitrag.
Mal sehen ob ich das Medikament Pilocarpinhydrochlorid zum "testen" bekommen kann.
So jetzt zu den Spritzen in die Augen.
Nachdem man auf beiden Augen das Makularödem festgestllt hatte, bekam ich schon in der gleichen Woche die erste Spritze.
Der Artz hat einen Tag in der Woche wo er das macht.
Dann sind so 70 oder mehr Personen da die eine Injektion in das Auge bekommen.
Bei einem Preis von 1200 Euro pro Spritze gehen jede Woche 70000-100000 in die Augen. Ich finde das schon heftig.
So jetzt zur ersten Spritze:
Klar hattte ich Angst, weil ich nicht wußte was genau passiert.Klar wird man auf geklärt aber ist halt sehr komisch.
Man kommt in eine seperate Praxis. Weil ein OP-Raum:
1. Maskenpflicht
2. Kopfhaube
3. Ãœberschuhe
4. OP-Kittel
Nachdem man alles an hat geht es auch schon los....
Man bekommt der ersten Tropfen ins Auge.
Mal brennt das mal nicht.
Nach kurzer Wartezeit den 2. Tropfen.
Wenn ich mich dann in dem Vorwartezimmer sitze und mich umsehe bin ich der einzige der 50+ ist. Meistens sitzen 60+70+80+ und höher da.
Naja jeder hat eine Nummer und so kommt einer nachden anderen dran.
Und das tolle ist hier beschwert sich niemand .......mit den Worten" Ich müsste doch schon längst dran sein !"
Bist Du dran kommst Du nochmal in einen Vorraum.
Dort gibt noch einen Tropfen ins Auge. Dann wird rund um das Auge desinfiziert.
Noch warten bis der letzte den OP Raum verlässt ...... und dann gehts in den OP Raum.
Auf den OP Stuhl.
Der Kopf wird abgedeckt .
Auge weit öffnen
Dann setzt der Artz eine Klammer ein.
Kopf nach unten anwinkeln
Nach rechts oder links sehen ( jenachdem welches Auge dran ist)
Und dannnnnnnnnnn kommt....
ein kleiner schwarzer Punkt auf Dich zu... die Injektionsnadel.
Der Herzschlag und Puls steigt....... und das ist bei jeder Spritze immer noch so.
Man spürt den Instich ins Auge, aber keinen Schmerz!
Man sieht wie die Flüssigkeit im Auge verteilt.
Jetzt bitte nicht lachen .Sieht so ungefähr aus wie Befruchtung einer Eizelle unter Mirkroskop
https://www.youtube.com/watch?v=BoGiqFDPHrg bei 0,35 sec.
Und das war es auch schon.
Noch einen Tropfen rein. Pflaster drauf und schon ist der "Nächste" an der Reihe.
Das Pflaster sollt 3 Std drauf bleiben.
Auto fahren ist nicht erlaubt.
Das Ergebnis:
Die Feuchtigkeit verschwindet und ich kann wieder klar sehen.
Schmerzen habe ich noch nie dannach gehabt.
Zweimal ist was " schief " gelaufen.
Abends nehme ich den Verband ab....... und bekomme einen Schock!
Ich sehe eine große "Schwarze" Kugel die in meinem Auge Billiard spielt.....
Okay schlafen die Nacht drüber........... aber Morgens das gleiche.
Also Panik schieben ab ins Auto und zum Doc.
Und die Diagnose.. der Artz hat "Luft" ins Auge gespritzt. Also kein Super GAU. Die Luftblase löst sich wieder auf. Und nach 2 Tagen alles wieder okay.
Das ist bis jetzt nur 2x passiert.
Da ich jetzt weiss was es ist bekomme ich keine Panik mehr.
Ich vertrage die Spritze sehr gut.
Keine Schmerzen , vieleicht ein leichtes " Drücken"
Nach 2 Tagen wird eine Nachkontrolle gemacht, und bis jetzt war alles immer okay.
Bis ........ halt wieder Feuchtigkeit durch das Ödem entsteht.
Und ich glaube da wird sich nix ändern und es wird immer wieder kommen ........bis ich meine Augen für immer zumachen werde....
schönes Wochenende


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum