Empfehlenswerte Klinik - Netzhautablösung

Regenbogen22, Mittwoch, 21. Februar 2024, 18:45 (vor 66 Tagen)
bearbeitet von Regenbogen22, Mittwoch, 21. Februar 2024, 18:48

Liebe Mitbetroffenen,
kann mir jemand von euch eine Augenklinik empfehlen, in der ich mir eine Zweitmeinung einholen und eventuell dort einer Behandlung/OP unterziehen könnte?

Köln habe einen guten Ruf, könnt ihr die Netzhautsprechstunde dort empfehlen bzw. die Operateure?
Oder eine andere Klinik?

Mir ist vor allem wichtig, dass Fragen beantwortet werden und der Patient als mündiger Mensch gesehen wird, der eine eigene Entscheidung treffen darf ohne Druck. Und dass die Klinik nach den aktuellsten Erkenntnissen arbeitet.

Wahrscheinlich stelle ich in einem anderen Beitrag noch mein Problem genauer vor, ich wollte euch aber erstmal nach einer guten Klinik fragen, da ich die OP hier vor Ort nicht durchführen lassen möchte. Grob handelt es sich um eine Netzhautablösung, vermutlich wegen Glaskörperabhebung wegen starker Kurzsichtigkeit. Bisher hatte ich außer der Kurzsichtigkeit und kleineren Netzhautlöchern, die immer in Beobachtung waren, aber nie Behandlungsbedarf laut Ärzten war, keine Probleme. Vor kurzem erst eine ovale Trübung im Sichtfeld des rechten Augen, dann Wellenlinien im oberen Sichtfeld und das Gesichtsfeld wirkt vor allem im Dunkeln eingeschränkt. Bei der Kontrolluntersuchung hieß es "Netzhautablösung - noch heute Sofort-OP". Das wollte ich in der Kürze, auf nüchternen Magen und an einem Freitagnachmittag nicht machen lassen, weil ich vollkommen schockiert war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum