Empfehlenswerte Klinik - Netzhautablösung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 23. Februar 2024, 07:52 (vor 65 Tagen) @ AndreaM.

Guten Morgen!

Nun hat sich ja leider nach 4 Wochen die Netzhaut erneut gelöst. Da war jetzt mein 1. Gedanke, die OP wurde nicht vernünftig gemacht.

Leider kann es vorkommen, dass die Netzhaut nicht hält und es zu einer Re- Amotio kommt, das hat aber nicht unbedingt etwas mit einer nicht gut durchgeführten OP zu tun.
Oft wird erst mit Gas oder einer eindellenden OP versucht die Netzhaut anzulegen bevor Öl verwendet wird, welches ja mehr Nebenwirkungen und eine 2. OP mit sich bringt.
Um die 3. Woche nach der OP ist eine kritische Zeit bei der es zu dem meisten Problemen kommt.

Aber für die Termine der Nachsorge sollte man viel Zeit mitbringen. Wir sassen schon 5 Stunden dort.

Das ist in anderen Kliniken ähnlich, ich kenne Leute die sich Picknickkörbe packen und 8 bis 10 h zur Nachkontrolle zugebracht haben.

Prof. Walter in Aachen hat mich vor vielen Jahren in Köln sehr gut operiert, ihn kann ich definitiv empfehlen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum