Fragen über Fragen

AndreaM., Donnerstag, 22. Februar 2024, 11:29 (vor 65 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und wollte erstmal sagen, wie toll das Forum und die Unterstützung gegenseitig ist!

Ich selbst bin nicht betroffen, jedoch mein Mann (57 J) hatte eine Netzhaut Ablösung am rechten Auge. Aber als Ehefrau leide ich genauso mit. Dezember 23 war die OP, gefüllt wurde mir Gas. 4 Wochen später erneute Ablösung, dann wurde mit Öl gefüllt. Vor 7 Jahren graue Star OP, nun sagte man uns das vermutlich die Netzhaut Ablösung daher kommt.
Da er Doppelbilder sieht, kam diese Woche heraus, dass er nun schielt. Ich habe den Eindruck, dass jede Woche eine neue schlechte Nachricht kommt. Das linke Auge hat nun erhöhten Augeninnendruck. Wie ihr sicherlich selber wisst, gehen langsam die Panik Attaken los.
Mein Mann ist eher der ruhige Typ und möchte nicht viel darüber reden. Deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Erfahrungen von Betroffenen sind viel informativer, als je ein Arzt sein kann. Von den Ärzten kommt ja leider nicht viel.....

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie Angehörige unterstützen können.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute!

Viele Grüße
Andrea


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum