Fragen über Fragen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 22. Februar 2024, 17:18 (vor 66 Tagen) @ AndreaM.

Hallo Andrea,

ich bin gerade die erste wohl, die gerade schreiben kann, dann sage ich mal "Herzlich willkommen bei den Netzis" und ganz herzliche Grüße an Deinen Mann!

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und wollte erstmal sagen, wie toll das Forum und die Unterstützung gegenseitig ist!

Ich selbst bin nicht betroffen, jedoch mein Mann (57 J) hatte eine Netzhaut Ablösung am rechten Auge. Aber als Ehefrau leide ich genauso mit. Dezember 23 war die OP, gefüllt wurde mir Gas. 4 Wochen später erneute Ablösung, dann wurde mit Öl gefüllt.

Dann ist die letzte OP gerade vier Woche her.


Vor 7 Jahren graue Star OP, nun sagte man uns das vermutlich die Netzhaut Ablösung daher kommt.

Mit zunehmenden Jahren steigt statistisch gesehen das Risiko für eine NH-Ablösung nach Katarakt-OP.

Auf diesen Fakt angesprochen sprach mein Arzt:

Statistisch gesehen und ausgewertet schon, aber ob es Sie persönlich treffen wird, weiß eben ja keiner.

Da er Doppelbilder sieht, kam diese Woche heraus, dass er nun schielt.


Ich persönlich habe bei mir auch das Gefühl, dass ich nach OP mehr schiele. Habe aber eben auch vorher schon und keine Doppelbilder.

Ihr könntet fragen, ob die Doppelbilder von der Brechung durch das Silikonöl kommen könnte?


Das wäre vielleicht eine Möglichkeit?

Oder den momentan verschiedenen Dioptrien, die die Augen bzw. das Hirn beim Stereosehen zusammen schalten muss???

Ich habe den Eindruck, dass jede Woche eine neue schlechte Nachricht kommt. Das linke Auge hat nun erhöhten Augeninnendruck.

Das könnte nach meiner Info auch vom Öl kommen.

Der Druck sollte regelmäßig kontrolliert werden.

Vielleicht hat hier noch ein Mitglied Erfahrungen mit Doppelbildern und was die Ursache und Lösung sein könnte???

Was sagen denn die Klinikärzte???

Mit schönen Grüßen
Doreen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum