Fragen über Fragen

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 22. Februar 2024, 22:50 (vor 65 Tagen) @ AndreaM.

Hallo Andrea,

habe gesehen, ich habe mich verlesen.

OP-Auge ist rechts.

Aber Augendruck ist links gestiegen.

Die Augen stehen zwar in Verbindung. Ich habe auch mal was von Ãœbertragung bestimmter Symptome gelesen.

Also da ging es um die Ãœbertragung von optischen Effekten auf das zweite Auge, obwohl der Effekt nur in Auge stattfinden konnte, war er dann auch in Auge zwei wahrzunehmen. Das hat wohl was mit dem Gehirn zu tun.

Aber das dürfte hier ja nicht der Fall sein.

Wäre ja eher so, dass das Öl für den Druckanstieg verantwortlich sein könnte, oder wenn der Abfluss des Kammerwassers aus der Vorderkammer nicht mehr komplett ist, weil Öl in das Trabekelwerk gelangt ist.

Da hat Katharina ja Erfahrung.

Aber ob sich sowas dann auch auf den Augendruck in Auge B auswirken kann????

Das würde ich die Ärzte fragen, was sie denken?

Vielleicht ist es auch der Stress??

Es ist ja eine massive Situation, in dem Fall ist sicherlich niemand entspannt.

Stress und Angst und Anspannung wirken sich ja auch druckmäßig auf alles aus. Im blödesten Fall wirkt das auf das Auge.

Habt ihr die Ärzte gefragt, was sie meinen, was für den Druckanstieg im nicht operierten Auge verantwortlich ist? Oder sein könnte?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum