Metamorphopsien/ verzerrtes und verkleinertes Sehen nach NHA

CemAC, Freitag, 08. März 2024, 13:16 (vor 51 Tagen) @ Chris_100

Hallo Chris

Hatte im Oktober letzten Jahres auch eine PPV . Meine Makula war auch betroffen.

Das mit dem Verzerrt sehen kleiner sehen ist in dem Fall normal . Habe ich auch und andere Berichten ebenfalls über die selben Probleme.

Da heißt es Geduld haben . Die Netzhaut ist quasi wie eine Leinwand die etwas gefaltet ist und das Bild dementsprechend nach der Projektion auch bissel gefaltet verzerrt aussieht .

Mittlerweile ist die OP bei mir 5 Monate her und ich merke schon wie das verzerrte bisschen besser wird . Früher konnte ich Gesichter kaum erkennen heute kann ich die wieder erkennen. Mein Augenarzt hat mir gesagt min 1-2 Jahre kann es dauern bis die Netzhaut und Auge sich erholt.


Gruß Cem


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum