Metamorphopsien/ verzerrtes und verkleinertes Sehen nach NHA

Chris_100, Freitag, 15. März 2024, 21:22 (vor 44 Tagen) @ CemAC

Vielen Dank für die Antworten!


@Cem: kam die Verbesserung bei dir allmählich, oder ist es so, dass man an einem Tag merkt, dass alles besser ist?

Bei mir ist es halt immer noch so, dass ich sozusagen jeden Tag aufwache und überprüfe, ob sich auf dem Auge, was gebessert hat.

Ich weiß, das ist natürlich nicht unbedingt hilfreich. Aber es ist auf der anderen Seite auch nicht, die Aufmerksamkeit nicht auf dem Auge zu haben, da es eben schon eine sehr große Einschränkung ist.


Eine Frage, die mich auch noch interessieren würde und auf die ich auch noch nirgendwo richtig eine Antwort gefunden habe ist, ob sich denn über die Monate, in denen eine Verbesserung auftreten kann, dann eben doch noch etwas erholen kann an der Makula bzw. an den Sinneszellen?

Ich hatte ja eigentlich verstanden, dass wenn die Sinneszellen einmal abgestorben sind sich nicht mehr regenerieren können.

Aber es scheint ja doch irgendwas zu gehen, dass sich zum Glück zumindest teilweise etwas erholt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum