Sehr schlimme Trübungen - bin psychisch fertig!

Serafina, Donnerstag, 21. April 2005, 09:58 (vor 6917 Tagen)

Hallo, mein Problem ist, dass ich zwar keine Netzhautablösung habe aber kurzsichtig bin -4.5 Dioptrien und eine Glaskörpertrübung habe. Ich weiss, dass ihr viel schlimmere Probleme mit eurer Netzhaut etc. habt, aber ich komme mit den Trübungen überhaupt nicht klar und mein Leben ist nicht mehr lebenswert. Ich habe diese Trübungen vor drei Jahren bekommen, habe sie aber zwei Jahre lang überhaupt nicht mehr gesehen. Die Ärzte meinte, ich hätte mich daran gewöhnt. Aber das glaube ich nicht, sonst würde ich sie jetzt nicht mehr sehen. WIe kommt ihr mit den Glaskörpertrübungen zurecht. Es macht einen Verrückt, wenn man ständig bei jeder Augenbewegung Fäden und Schlieren sieht. Obwohl ich weiss, dass es was harmloses ist, belastet es mich sehr. Ich verspüre manchmal echt Neid, wenn ich andere Menschen sehe, die keine Trübungen haben. Die Ärzte meinten, fast jeder hätte diese Schlieren, aber alle die ich fragte, wunderten sich nur, was das wäre. Die Ärzte meinten dann, die Leute hätten sich daran gewöhnt und daher sehen sie die nicht. Das ist doch Quatsch oder> Meint ihr, dass mein Gehirn diese Dinger so lange ausgeblendet hätte> Warum sehe ich sie dann wieder> Kann es auch an meiner Psyche liegen, dass ich sie jetzt vermehrt sehe> Es wäre nett, wenn ihr mir einige Tipps geben könntet. Sorry, dass ich hier im Forum bin, aber es ist ein super Forum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum