Re: Wegen dem Regen in Kärnten

Wolfram (DD), Donnerstag, 05. April 2007, 10:52 (vor 6234 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Wegen dem Regen in Kärnten von Angelika (Bayern) am 05. April 2007 10:40:06:


Jaaaaa! aber ugs. ist auch der Dativ möglich und gebräuchlich und nicht verboten und verständlich... gelle> Und ich spreche UGS!
So!
Und außerdem, wenn der Genitiv dann durch Tötungsdelikt durch den Dativ tot ist, hätten es die Ausländer einfacher!
Erklär mal einem Ausländer den Unterschied zwischen Ostern und Western!
zum Beispiel.
Und außerdem habe ich mich schon erfolgreich vor der Rechts-schreibreform gedrückt, da kann ich in Grammatik auch reden, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Ja ok - schreiben auch...
;o))



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum