Re: Erfolgsaussicht nach OP?

Klaus, Dienstag, 26. April 2005, 18:46 (vor 6912 Tagen) @ Werner

Hallo Werner
ich wurde vor einem Jahr an der Netzaut operiert. Ebenfalls mit Plombe. Die einzige Komplikation die ich hatte war ca. 2 Wochen nach der Op ein Druckanstieg. Aber sonst ist alles in Ordnung und wenn solche kleine Defekte repariert sind, dann denke ich, dass dort nichts mehr passieren sollte. Wichtig ist, dass die NH auf beiden Augen regelmässig (am Anfang alle 3-4 Monate) kontrolliert wird. So kann der AA (falls er ein guter AA ist!!) feststellen, ob sich ein sogenantes Präforamen bildet, dass dann mittels Laser abgeriegelt werden kann. Bei mir war das auf dem anderen Auge im November der Fall und jetzt ist alles iO.
Wenn bei Dir bis jetzt alles gut gegangen ist, dann wird es sicher so bleiben!
Gegen die weissen Flecken und die anderen Lichtphänomene vor dem Einschlafen hilft Heidelbeersaft und die Augenvitamine, die hier auf der Homepage gut beschrieben werden. Zu den Lichtphänomenen sagte mein AA, dass die Myopen eben solche Phänomene haben.
Kopf hoch, lass Dich nicht unterkriegen und geniesse all das Schöne, dass Du hast.
Liebe Grüsse
Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum