Re: Ein leztes Mal noch...

Wolfram (DD), Mittwoch, 23. Mai 2007, 13:25 (vor 6190 Tagen) @ Ravena


Als Antwort auf: Ein leztes Mal noch... von Ravena am 23. Mai 2007 11:37:03:


Hallo Ravena,
Danke für das letzte Mal...
Hast Du wirklich den Eindruck, daß hier alles nur schwarz gesehen wird> Oder daß sich Hoffnungslosigkeit breit macht> - Ich eigentlich nicht. Eher im Gegenteil. Man muß doch nicht immer den GAU - (nein, hier heißt es vielleicht SAV - schlimmster anzunehmender Verlauf :o)) befürchten. Klar gibts immer wieder Probleme; aber Probleme sind notwendig zu lösende Aufgaben... Es sind nun mal elementare Sorgen, Berfürchtungen.
Das Grundanliegen der SHG und des Forums: einen spüren zu lassen: Man ist nicht allein! (DANKE Katharina - muß auch wieder mal sein!)

Es bringt (da hast Du recht) oft nichts, zu fragen: wie ist es bei Dir verlaufen> ABER indem man DAS vielleicht doch erfährt, sagt man sich: der andere kommt damit klar -> ich kann mir Rat holen, WIE er klar kommt;
ODER: der andere kommt damit nicht klar -> ich kann ihm vielleicht helfen>

"Nicht immer ist eine Kritik NUR schlecht" - Genau! Kritik ist eigentlich überhaupt nicht schlecht - solange der Kritisierende nicht nur meckert und helfen will und der Kritisierte in der Lage ist, Kritik anzunehmen.

Und Hoffnungslosigkeit macht sich doch auch nicht breit. Auch wenn ich hier oft über die GesundHEIZreform gewettert habe. Ich habe mir Luft gemacht in dem Bewußtsein a) nicht allein zu sein und b) sowieso nichts ändern zu können.
Gehört halt auch dazu.

Klar hast Du hier Mut gemacht, indem Du geschildert hast, wie es Dir ergangen ist und daß Du eine Lösung gefunden hast.
Und eigentlich war Dein letzter Satz nur so endgültig: Du willst hier nicht mehr reingucken.
Wie kommst Du auf Niedertracht>> ;o)
Wieder gut>
Herzliche Grüße aus dem treibhausartigen Dresden.
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum