Re: Sehfähigkeit

Wolfram (DD), Freitag, 25. Mai 2007, 23:14 (vor 6187 Tagen) @ Peter (WW)


Als Antwort auf: Re: Sehfähigkeit von Peter (WW) am 25. Mai 2007 21:36:31:


Hallo Peter,
Du schreibst: "...ohne Dich nun ängstigen zu wollen..." - WARUM TUST DU ES DANN>>>>
"... Jedes Auge reagiert anders ..." - EBEN!!!!
(ich mag es eigentlich nicht, wenn man mails zerpflückt. Hier tue ich es trotzdem).

Alles weitere ist Panikmache! Du gehst von Deiner jetzigen Situation, Deiner Unzufriedenheit, Deiner Enttäuschung, Deiner Wut aus, das verstehe ich sehr gut, aber damit hilfst Du Bianca nicht! Im Gegenteil.
Du kannst morgen über die Straße gehen und wirst von einem Auto überfahren - und die statistische Wahrscheinlichkeit dafür ist größer, als einen so komplizierten Verlauf einer NHA zu haben, wie wir ihn hatten!
Wir, Peter, sind Ausnahmen! Und niemand kann was dafür (in der Regel jedenfalls)
"... bei NHA ...keine andere möglichkeit als die Vitrektomie OP..." Stimmt nicht! Es gibt viele, die "nur" eine Plombe, Schiene oder Cerclage haben.
Du stellst alles, was andere hier geschrieben haben, in Frage, in Zweifel. Warum> Weil Du beschissener (sorry) dran bist>
Ja, Du bist enttäuscht, verzweifelt vielleicht - ja, es gibt komplizierte Verläufe, aber das ist doch nicht die Regel!
Bianca sieht jetzt mit NHA noch 100% - bei mir waren 50% des Gesichtsfeldes weg. Ich sehe jetzt, nach 11 Jahren immer noch. Ok, mit Öl und nur 10%, und wenn ich Glück habe, hoffentlich noch lange. Aber was besagt das> Soll ich Bianca sagen, daß ich jedesmal eine irre Angst habe, wenn wieder etwas zu sein scheint> Das hilft ihr doch a) nicht und b) steht es bei ihr vor allem überhaupt nicht zur Debatte. Ok, vielleicht "noch" nicht - das weiß niemand!
Weißt Du, ob Dich nicht morgen so ein schneller Sportwagen über den Haufen fährt> Weil der Fahrer sich einen Dreck dafür interessiert, ob Du schlecht siehst, oder weil er gedankenlos ist oder einfach nur zu schnell fährt>
Und MIR haben die Augenärzte gesagt, was passieren kann. ALLES!

Und nun stelle Dir vor: Du würdest nächste Woche opereirt. Und Dir schreibt hier jemand, was im schlimmsten aller anzunehmenden Situationen unter dümmsten Umständen passieren könnte. Verstehst Du>

Entschuldige bitte die Länge und die Schroffheit. ICH weiß, daß Du es nicht böse gemeint hast, daß Du Bianca auf Eventualitäten vorbereiten wolltest, damit es ihr nicht so geht, wie Dir. Und deswegen lasse ich Deinen Schlußsatz so stehen und gehe voll mit. Denn der stimmt: "...vertraue dem Arzt und freue Dich wenn Du weiterhin gut sehen kannst,falls nicht kämpfe um jedes Prozent, löchere die Ärzte und laß Dich nicht entmutigen, es ist es wert..."
Ich würde mir sehr wünschen, daß Du mich verstehst.
gute Nacht für heute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum