Re: Sehfähigkeit nach OP

Wolfram (DD), Samstag, 26. Mai 2007, 12:44 (vor 6187 Tagen) @ bia


Als Antwort auf: Re: Sehfähigkeit an Wolfram von bia am 26. Mai 2007 11:51:46:


Hallo Bia,
Weißt Du, ich verstehe Peter ja. Wir haben schon ein paarmal geschreiben und ein bißchen lernt man ja da auch den anderen kennen. Ihm hat man nicht - oder nur unzureichend gesagt, was passieren kann. Er hat im Grunde genommen nur geschildert, wie es ihm ergangen ist. Daß das Dir gegenüber sehr ungünstig war, habe ich versucht, zu schreiben; Du bist in einer völlig anderen Situation.
Natürlich kann man eine Infektion bekommen, schon wenn man sich in den Finger schneidet - und das ist für den Betreffenden schlimm. Aber es ist nicht die Regel, sondern eine Ausnahme! (wenn es einen selbst betrifft, sieht man es allerdings anders).
Natürlich kann es sein, daß Du nach der OP nicht mehr 100% sehen kannst (JEDE OP ist ein Risiko), aber die Gefahr ist relativ gering. Wenn nicht operiert wird, wirst Du ganz sicher weniger - oder gar nichts mehr sehen. Bei Dir ist die Makula intakt, die NHA ist unten, Du siehst 100%, es ist (trotz Verspätung) noch rechtzeitig entdeckt worden.
Und das, was man hier über OA Knorr liest, macht einfach ein gutes Gefühl. Und daß er sich so kümmert - solche Ärzte sollte es mehr geben.
Ich habe hier in der Uni-Augenklinik in Dresden auch gute Erfahrungen gemacht, andere vielleicht nicht so. Man kann einfach nicht vergleichen.
Es gibt so einen Spruch: "Hab Vertrauen, alles wird gut" - ich bin in vielen Fällen eher ein Pessi- als Optimist. Welches nun der größere Mist ist..., keine Ahnung ;o)) Aber Hoffnung und Vertrauen und der Glaube an das Gute und positives Denken... Du weißt schon.
Ich drücke Dir jedenfalls auch die Daumen.
Liebe Grüße aus dem überheizten Dresden ;o)
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum