Re: Sehfähigkeit

Wolfram (DD), Montag, 28. Mai 2007, 19:54 (vor 6184 Tagen) @ minder Rosmarie


Als Antwort auf: Re: Sehfähigkeit von minder Rosmarie am 28. Mai 2007 18:30:05:


Hallo Romy (ich hoffe, ich darf Dich so anreden - ist ja aus der email-Adresse)
Ich glaube, wir haben uns hier ein bißchen verfahren. Oder verrannt. Es geht - im Moment jedenfalls (!!) - darum, Bia für die bevorstehende OP Mut zu machen.
Biancas Ausgangssituation ist ganz normal und mit der von Dir oder Peter oder mir ÜBERHAUPT NICHT vergleichbar. Und demzufolge sind die Chancen für Bianca gut!
Ich könnte hier auch meine Geschichte erzählen - da wären wir schon 3 mit extremen Problemen (ja, ich weiß, wir sind hier viel mehr!); aber es kommt auf die Bedingungen rundrum an. Ich habe mal die Statistik einer x-beliebigen Klinik herausgegriffen - die machen etwa 600 NH-OPn im Jahr. Wild spekuliert gibt es vielleicht 20 Augenkliniken in Deutschland mit NH-Spezifik (vermutlich gibt es mehr, aber das tut hier nichts zur Sache). Macht 12.000 OPn. Wer schreibt denn hier im Forum, der KEINE Probleme mehr hat>> Für diejenigen ist die Welt doch wieder in Ordnung. Zumindest die "Augen"welt.
Ja, wir sind nun mal blöd dran.
Aber auch bei Dir, liebe Romy, war das keine "normale" Katarakt-OP. -20 Dioptrien sind ein ganz großes Problem. Und jede Manipulation am Auge ist da ein Risiko.
Was Du dann mit Deiner AÄin erlebt hasst (mit 34 mmHg Augendruck entlassen) ist schlimm. Mir ging es genau so! Aber das ist nicht verallgemeinerungsfähig. Postoperativ kann man da - zumindest war es so bei mir - erstmal nichts machen. Das braucht Zeit.
Aber ca 50% Sehkraft nach so einer komplizierten OP ist etwas, worüber man froh sein kann.
Ich wäre es jedenfalls.
Ich glaube Dir, daß Du vor der OP am anderen Auge große Angst hast. Das würde jedem genauso gehen. Und ich drücke Dir ganz sehr die Daumen, daß Du da einen Operateur mit mehr Erfahrung und Einfühlungsvermögen haben mögest.
Mir geht es darum, daß wir nicht vergleichen können. Wir - Peter, Du, ich und viele andere hier im Forum - spielen (leider) in einer anderen Liga, als Bianca.
Darum ging es.
Herzliche Grüße und einen schönen Pfingst-Montag-Abend
Und wenn Deine OP bevorsteht, sag Bescheid. Gute Gedanken können Kräfte sein.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum