Sonne, Öl und Iridektomie

Wolfram (DD), Montag, 16. Juli 2007, 11:12 (vor 6132 Tagen)

Hallo zsamm,
Mal eine Frage an die Netzis mit Öl UND Iridektomie:
Die gegenwärtige Beleuchtung (und Hitze) draußen haben mir wieder mal bewußt gemacht, daß sich Theorie und Praxis zuweilen unterseheiden...
Daß Öl im Auge durch Streulicht schon ziemliche Spiegeleffekte und Blendungsreaktonen hervorruft, wissen wir - aber ich habe immer wieder den Eindruck, daß die extremen Blendeffekte auch noch durch das Iridektomie-Loch verstärkt werden. Ein (aus einem anderen Forum) auch hier oft zitierter AA negiert das zwar, aber ich meine, daß diese Blendempfindlichkeit nicht nur an Öl, vermutlicher Reaktionsschwäche der Pupille und vielen OPn liegt.
Eine >80%-Sonnenbrille bringt da auch keine ernsthafte Abhilfe (den Seitenschutz kann man bei der Hitze -> Wärmestau - ja gleich vergessen)
Was habt Ihr für Erfahrungen>
Herzliche Grüße und frohes Schwitzen
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum