Re: Hoffen und Bangen

Kira, Montag, 05. November 2007, 09:14 (vor 6018 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Hoffen und Bangen von M;atthias am 04. November 2007 19:14:51:


Hallo Matthias,

wau, die Feinfühligkeit Deines Augenarzes kommt mir sehr bekannt vor - rein theoretisch wäre es ja durchaus möglich, dass es sich um dieselbe äußerst freundliche Person handelt.
Ich stand vor einigen Wochen in der Klinik vor der gleichen Frage, habe mich spontan für das Lasern entschieden obwohl mir die Risiken bewußt sind und ich auch den Trend "weg vom prophylaktischen Lasern" kenne. Wenn es die Notwendigkeit gibt (sehr dünne NH, Lochvorstufen etc.) ist Lasern wichtig und richtig. Nur so können Löcher - und damit NHA - verhindert werden. Klar können sich Entzündungen und Narbenstränge bilden, die an anderer Stelle Raum fordern und Löcher bilden - aber das ist NICHT die Regel! Glaub mir, ich habe ausgiebig nachgefragt, bevor ich eingewilligt habe - dafür bin ich in der Klinik auch schon wohl bekannt ;-)
Das Lasern war bei mir recht unangenehm, es sollte eigentlich schmerzfrei sein und man sollte nur die Lichtreize wahrnehmen, ich kann das leider nicht bestätigen, bin aber eben auch schon immer ein bisschen ganz sehr zimperlich, wenn es um Schmerzen geht...

Ich würde Dir raten, Dich gut beraten zu lassen. Zweite Meinung in der Klinik einholen - GANZ WICHTIG! Hab ich ja auch so gemacht.

Wünsch Dir alles Gute und sende einen Gruß,

Kira :-)



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum