Augenarzt / Achtung Jammer-Beitrag

Julian, Sonntag, 17. Februar 2008, 19:30 (vor 5919 Tagen)

Ich muß das hier mal los werden, vielleicht kann mir ja auch wer Tips geben, vielleicht kennt auch wer die Situation,...

Ich bin bei einer Augenärztin in Behandlung, die wirklich bemüht ist, und nett,... aber immer und ewig im Zeit-Streß.

Ich denke sie ist auch gut für Netzhautpropleme bei Frühgeborenen , und sie kennt mich schon über Jahre.

Allerdings, was mich nachdenklich macht ist, das sie immer nur an meiner Netzhaut interessiert ist,alles andere ist für sie nicht relevant.
Untersuchungen macht sie mit eingetropften weiten Pupillen und diesen Gerät.

Aber z.B. wenn ich meine Problemen mit den Augen Anspreche, wie etwa das ich wieder ein Stückchen mehr schlechter Sehe, noch weniger Buchstaben bei ganzen Wörter mehr lesen kann, oder Blendeempfindlich schon extrem ist, Nachts sogut wie blind bin, usw,..
dann tut sie es gleich ab mit der Frühgebohrenenrethopathie und daß ich froh sein soll das ich das noch kann, den ich werde sowieso erblinden - da ist nichts zu machen.
Untersuchungen wie Gesichtsfeldmessung war vorm Führerschein und ist schon 15 Jahre her!
Meinen Visus hat sie vor einen halben Jahr gemessen, weil sie mir einen aktuellen Befund schreiben mußte. Ich war daraufhin geschockt was rauskam!!(enorme Verschlechterung ohne das irgendwelche OPs waren)
Sie sagt nur immer , wenn ich " Lichtblitze, Schleier, Rußregen", u.d.gl.wie bekomme soll ich sofort in eine Klinik.
Doch das hab ich immer,mal Tage wo es besser ist, mal Tage wo es schlechter ist,... meine letzten Ablösungen waren immer "Zufalls-Befunde" weil ich regelmäßig zur Kontrolle gehe.
Nun beginnt mein 2 Auge auch schon so, das ich keine ganzen Bilder mehr sehen kann,...
Und irgendwie kann ich es nicht so hinnehmen, ... .
Ich mein, für mich kommt das ganze recht komisch vor, nur durch Blick in die weite Pupille zu sagen, das ist deine Zukunft, und mehr kann man nicht machen,... .

Ich war auch schon bei anderen Augenärzten, die waren aber auch nicht wirklich eine Hilfe. Irgendwie dürfte ich mit meinen Problemen zu den "nicht gemochten" Patienten gehören, die kompliziert sind,...

Ich bin wiedermal traurig, habe Angst, und sehe mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht raus...
In Sommer mache ich die Sehbehinderten -Schulung, aber was wenn ich dann wieder nach ein paar Monaten schlechter sehe und andere Hilfe benötige, dann wieder alles nochmals,..> ich mein das kann's ja auch nicht sein, oder> ich möchte gerne Arbeiten gehen, Heiraten, Kinder,...

Hmmmm,... es tut mir leid, das ich so einen langen Jammer-Beitrag schreiben mußte,...
aber vielleicht hat wer ein paar gute Worte für mich,...

LG Julian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum