Augenarzt / Achtung Jammer-Beitrag

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 17. Februar 2008, 21:54 (vor 5920 Tagen) @ Julian

Lieber Julian,
ich habe ien paar Worte für Dich.
Leider ist es so, dass es viel zu wenig AA für die patienten gibt, und das die Zeit, vor Allem für Problempatienten, überall zu kurz kommt.
Wenn cih meine Ängste bei meiner AA angesprochen habe, die ichschon Jahre kannte und per Du war, kam auch nur so was, wie das ich Glück habem noch zu sehen, und froh sein soll.
Bin ich aber nun mal nicht, da es für mich, auch wenn ich seit 10 Jahren NHA habe, immer noch eine Einschränkung der Lebensqualität darstellt, schlecht zu sehen. Und immer mit der angst vor einer erneuten NHA zu leben.

Wie oft habe ich mich nach einer OP wieder berappelt, aufgerafft, mein Leben neu geordnet, nur damit, kaum dass ich damit fertig war, die nächste NHA kam. Irgendwann hatte ich einfach keine Kraft mehr. Mir hat dann eine Therapie beim Psychologen geholfen, vielleicht wäre das auch was für Dich, da Du dort lernen kannst, Dich auf eine andere neue Situation einzustellen und schon vorzuplanen.
Meine Aa habe ich gewechslet, aber andere Ärzte haben auch nicht so viel mehr Zeit. Aber diese ist ehrlicher zu mir.

Man muss erst mal lernen, mit seiner Krankheit zu leben, und nicht immer nur dagegen anzukämpfen. Und das ist ein langer Prozess, bei dem es oft Frust und Tränen gibt.
Ich denke, wenn Du es möchtest, steht Dir auch nichts entgegen, zu Heiraten und Kinder in die Welt zu setzen, es gibt genug Frauen, die da ganz wild drauf sind. ;-)

Aber ich kenne auch die Selbstzweifel, die einen Quälen, die Kompexe, die man hat, weil man denkt, man findet niemanden, der einen wirklich so nimmt wie man ist. Aber die Komplexe haben normal sehende Menschen auch.
Aber ich muss da ganz ruhig sein.:-(

Wir haben sogar den Vorteil, dass wir viele Dinge tiefgründiger und auf einer anderen Ebene "betrachten".
Und das ist viel mehr Wert als dieser ganze oberflächliche Mist, von dem man heutzutage überflutet wird.
Kopf hoch,
und liebe Grüße
KAtharina

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum