Ratlos!

Angelika Bonyadi @, Dienstag, 01. April 2008, 23:18 (vor 5872 Tagen) @ Astrid

Hallo Astrid,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich habe ähnliches durchgemacht.
Ich hatte im Jahr 2006 über Monate hinweg sich ständig wiederholende Netzhautablösungen am rechten Auge. Einmal ging die Netzhaut auch unter Öl ab. Ein andermal ( nachdem ich Gas im Auge gehabt hatte) erklärte mir die untersuchende Ärztin, ich hätte "Riesenrisse in der Netzhaut", sie hätte so etwas überhaupt noch nie gesehen.
Schlussendlich, nach mehreren Operationen, wurde der Zustand des Auges aber trotzdem stabil, das Öl musste nach ca. einem Jahr entfernt werden und die Netzhaut hielt und hält bis heute ( Ölentfernung Dezember 2006).
Ich kenne den Schock und die Verzweiflung, wenn man bei einer Untersuchung erfährt, dass die Netzhaut sich schon wieder abgelöst hat.
Ich hatte damals überhaupt allmählich das Gefühl, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Später hat mir der Arzt, der mich operiert hat, erklärt, dass bei nicht wenigen Patienten eine Operation nicht ausreicht, um den Zustand des Auges dauerhaft zu stabilisieren.
Also: die Hoffnung nicht aufgeben, es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.
Alles Gute und liebe Grüße Angelika Bonyadi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum