Retinales Nekrosesyndrom

Siul98, (vor 1 Stunden, 42 Minuten) @ Franzi07

Bei mir hat es etwa eine Woche zuvor mit Lichtempfindlichkeit und einem Brennen in den Augen angefangen. Ich dachte zunächst, dass es harmlos sei und von selbst wieder verschwinden würde, da ich ansonsten keine weiteren Beschwerden hatte.

Eine Woche später bekam ich plötzlich Schmerzen an der linken Schläfe. Am nächsten Tag waren die Schmerzen wieder verschwunden, allerdings stellte ich fest, dass ich auf dem linken Auge nur noch verzerrt sehen konnte.

Ich ging daraufhin zum Arzt dann zu Klinik. Dort wurde zunächst eine Vaskulitis mit Makulaödem festgestellt Ursache unbekannt . Nach drei Behandlungsterminen stellte sich jedoch heraus, dass die Ursache eine Herpesinfektion war, woraufhin ich die entsprechende Behandlung erhielt.

Zu diesem Zeitpunkt war die Netzhaut bereits so stark entzündet, dass leider nicht mehr viel gerettet werden konnte. Auf dem betroffenen Auge beträgt meine Sehleistung inzwischen nur noch etwa 0,05 Prozent und wird so bleiben . Wie ist es bei dir? Kann sich dein Visus noch verbessern?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion