Silikonölentfernung nach NHA

Michaela, Montag, 16. Januar 2006, 13:17 (vor 6676 Tagen)

Hallo Leute,

endlich hab ich hier mal ein Forum gefunden wo ich mit Gleichgesinnten reden kann.

Bei mir wurde am 1.4.05 eine NHA im rechten Auge festgestellt nachdem 3 Tage lang das Gesichtsfeld immer geringer und die Kopfschmerzen immer größer wurden. Dazu muss man sagen dass ich am rechten Auge seit Geburt ein Iris-, Netzhaut- und Aderhautkolobom habe. Von daher war die NHA irgendwie irgendwann vorprogrammiert...aber dadurch das ich eh sehr wenig auf dem Auge sehe ist mir das anfangs nicht so aufgefallen (Blitze)...lediglich die Glaskörpertrübung - spriche eine schwarze wabbernde Linie - fiel mir auf. Die Untersuchung ergab eben nur diese Trübung...keine Rede von der Netzhaut...und 14 Tage später...bumm!

Bei der 1. OP gabs eine Silikonplombe und Gastamponade, brachte nicht den gewünschten Erfolg...also gabs in der 2. OP Silikonöl. Das soll jetzt am 14.2.06 wieder raus.

Ihr glaubt gar nicht was ich für ne panische Angst habe. Vor der OP...vor den Schmerzen...davor dass sich die NH wieder ablöst. Noch größer ist die Angst das am "gesunden" Auge auch zu bekommen. Dann wäre ich aufgeschmissen da ich auf den rechten Auge eh nur hell, dunkel und grelle Farben sehe.

Oft, wenn ich bei hellem Tageslicht in der Gegend rumgugge, seh ich mal ein Fleckchen auf hellem Untergrund (was lt. meinem AA wirklich fast jeder hat)und werde fast panisch. Ein leichtes Flackern einer Neonröhre (andere nehmen das nicht mal wahr) löst in mir Angstzustände aus. Ich denke immer wieder "was wird wenn....".

Die erste Zeit nach den OPs war das nicht schlimm...aber nun wirds mit der Zeit immer hefitger. Langsam glaub ich ich dreh durch oder so :-((

Kennst das jemand von euch> Hat da jemand Erfahrung und kann mir raten>>



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum