Re: Silikonölentfernung nach NHA

helga, Dienstag, 17. Januar 2006, 09:51 (vor 6676 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Silikonölentfernung nach NHA von Michaela am 16. Januar 2006 13:17:14:


hi! deine sorgen kenne ich nur zu gut. auch ich hab am rechten auge nur mehr eine sehkraft von 10% durch ein loch in der netzhaut und eine nha vor 14 jahren, damals war ich 8 jahre alt. seitdem ist glücklicherweise alles stabil aber auch ich denk mir immer wieder, was ist wenn mit dem anderen auge einmal was ist, vor allem hab ich immer schiß wenn ich zum beispiel irgendwas ins auge bekomm. hab zum beispiel eiinmal einen eisigen schneeball aufs gesunde auge bekommen oder einen tennisball beim spielen, da hab ich schon immer panik gehabt. manchmal bin ich echt fertig deswegen weil es ja nie eine ursache für die nha gegeben hat andererseits denk ich mir oft dass ich damit ja eigentlich ganz gut leben kann. das einzige was mich zurzeit wieder furchtbar stört, ist, dass ich extrem schiele und mir immer wieder vorkommt, dass mich die menschen deswegen nicht so akzptieren, vor allem jene nicht, die mich nicht kennen und wissen warum das bei mir so ist. ich finde dieses forum hier wirklich gut weil ich sonst keine menschen persönlich kenne, die ein ähnliches problem haben und hier gibt es so viele. lg helga



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum