Re: Silikonölentfernung nach NHA

KAtharina, Mittwoch, 18. Januar 2006, 11:14 (vor 6675 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Silikonölentfernung nach NHA von Michaela am 16. Januar 2006 13:17:14:


Hallo Michaela!
Als erstes einmal die Frage, warum sollte denn auf deinem anderem Auge auch eien NHA kommen> So wie Du geschreiben hast, ist ja nur ein Auge von Geburt an vorbelastet. Und dies ist ja sicher auch der Grund für die NHA. Sicher gibt es die Aussage, Augen verhalten sich wie Zwillinge, aber das gilt ja nun auch nicht immer und erst recht nicht bei einer anderen Grunderkrankung.
ICh kann Deine Ängste sehr gut verstehen, ich hatte 9 OPs wegen NHA und eine Star-OP. Bei dieser wurde auch das Öl entfernt. Diese Op war von allen die eionfachste OP, es wird ja wirklich nur das Öl "abgelassen". Dürfte in 30min gegessen sein. Schmerzen treten seltener als bei allen anderen OPs auf, Du wirst wieder mehr sehen. Und wenn die NH abgeht, sieht amn das oft schon während der Op, und macht gleich neues Öl ins Auge. Also vor der Op brauchst Du keine Angst zu haben, alles nicht so schlimm wie Öl ins Auge zu bekommen.
Zur Angst: Du sitzt in einem Kreislauf fest. Du hast Angst, daurch verschlimmern sich die körperlichen Phänomene wei Lichreflexe, Flimmern usw. Dadurch das diese schlimmer werden, steigt Deine Angst, was eine Zunahem des Flimmerns bringt... usw. Du verstehst> Nennt sich Angstkreislauf.
Wenn Du gar nicht mit deiner Angst klar kommst, und diese Angst Dein Leben zu serh beeinflußt, dann such Dir einen Psychologen, welcher Verhaltenstherapie anbietet. Der wird Dir helfen aus dieser Falle heraus zu kommen. Ich selber war, nachdem ich auf meinem linken Auge fast blind geworden bin, auch nervlich total am Ende, und das hat mir wirklich weitergeholfen.
Sei lieb gegrüßt
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum