Re: Silikonölentfernung nach NHA

Michaela, Dienstag, 17. Januar 2006, 10:11 (vor 6675 Tagen) @ helga


Als Antwort auf: Re: Silikonölentfernung nach NHA von helga am 17. Januar 2006 09:51:37:


Hallo Helga,es tut gut zu wissen dass es Menschen gibt denen es genau so geht wie einem selbst...die um die Ängste und Gedanken wissen. Wenn ich mit Außenstehenden darüber rede höre ich meist "ach, da wird schon nix passieren" oder "mach Dir doch mla nicht so viele unnötige Gedanken" oder "man muss nehmen was kommt". Eigentlich weiß ich das alles selbst, nur helfen tut mir das Wissen nicht.

Das abegelehnt werden kenne ich selbst nur allzugut; seit frühester Kindheit. So ein Kolobom sieht man nunmal und zu allem Übel hab ich auch noch auf dem Auge ne andere,hellere Augenfarbe sodass der ganze Schlamassel richtig auffällt. Und Kinder können sehr grausam sein, genau wie Heranwachsende. Mit der Zeit hat sich das zwar weitestgehend gelegt, aber auch heute noch merke ich dass Menschen wegschaun wenns ihnen auffällt anstatt zu fragen "hey...was issn mit Deinem Auge passiert>" oder man bekommt beim Vorstellungsgespräch zu hören "tut mir leid, wenn ich gewusst hätte dass Sie behindert sind hätten sie nicht herkommen brauchen", oer man wird von vorneherein einfach abgelehnt nur weil man "nicht normal" ist. Tja...

Alles in Allem graust es mir vor dem OP-Termin im Februar. Heute nachmittag muss ich zum AA nochmal zur Kontrolle und wegen der Einweisung. Und ich weiß er wird mich wieder beruhigen wollen weil ich mir so viele Gedanken mache...und ich weiß auch dass seine Worte an mir abprallen werden wie an einer Mauer :-(

Es ist wirklich ein Teufelskreis....



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum