Ratlos

maa, Donnerstag, 02. Februar 2006, 20:36 (vor 6659 Tagen)

Hallo!
Ich bin zwar nicht selbst von einer NHA betroffen, aber dafür mein Bruder (21a).

Er hatte im März 2005 eine Ablatio am rechten Auge. Ich muss dazu sagen, dass er auf beiden Augen stark kurzsichtig ist. Zu Beginn wurde versucht, es einfach nur mittels Laser wieder in den Griff zu bekommen, hat nicht funktioniert daraufhin hat er eine Cerclage und eine Plombe bekommen...Es hat sich dann eine Wulst gebildet und er wurde wieder operiert...Silikonöl... Nun ja, zu Beginn dieses Jahres hat er dann das Öl herausbekommen und bei der 1. Kontrolle nach der Entlassung war alles in Ordnung, wir haben uns riesig gefreut, hatten Freudentränen in den Augen... Drei Tage später hat er dann allerdings bemerkt, dass sich beim Sehen etwas verändert hatte und wir fuhren noch am Abend ins KH um das Auge kontrollieren zu lassen...und dann die Nachricht: WIEDER NHA und eine erneute OP.Man hat diesmal versucht die Stelle mit Kryo zu versorgen, und eine zusätzliche Plombe eingesetzt. Es war eine Woche voller Hoffnung und Bangen...Gestern hatte er dann die Kontrolle: die Netzhaut löst sich wieder!!!

Wir (die ganze Familie) sind doch sehr verzweifelt, denn man steht so hilflos daneben und kann absolut nix tun...ja, die Hoffnung nicht aufgeben, ihm Mut machen, aber schön langsam gehen mir die Worte aus!!

Wie haben es eure Freunde bzw. Familie geschafft, euch wieder aufzubauen>
Sorry...
lg,maa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum