Re: Ratlos

Angelika (Bayern), Freitag, 03. Februar 2006, 06:26 (vor 6659 Tagen) @ maa


Als Antwort auf: Ratlos von maa am 02. Februar 2006 20:36:03:


Hallo Maa,
viel Wichtiger als Trost finde ich, wenn Freunde und Verwandte zu einem stehen. Es ändert sich gerade so vieles im Leben Deines Bruders, daß er zumindest in diesem Bereich die Sicherheit ersehnt, daß dieser Kreis beständig ist und er sich auf euch verlassen kann - egal, wie das mit den Augen ausgeht. Heutzutage gibt es so viele Hilfsmittel, da läßt es sich auch mit verminderter Sehkraft gut leben - aber eben etwas anders als bisher.
Als meine Sehkraft weniger wurde, war mir der Erhalt meiner Selbständigkeit sehr wichtig. Ich wollte nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein und auch nicht bemitleidet werden. Unterstütze ihn in seinen Bemühungen und mache Deinem Bruder klar, daß das eben kein Mitleid ist. Stärke ihm einfach den Rücken. Das wird ihm auch helfen, zur Ruhe zu kommen.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum