@Maa

Kirsten, Freitag, 03. Februar 2006, 07:56 (vor 6659 Tagen) @ maa


Als Antwort auf: Ratlos von maa am 02. Februar 2006 20:36:03:


Liebe Maa,

ich wundere mich darüber, dass eine Ablatio mit Laser behandelt wird. Große oder bereits abgelöste Bezirke der Netzhaut sollte man kaum lasern. Durch großangelegtes Lasern kann sich die Netzhautstruktur stark verändern. An manchen Stellen wächst sie an bzw. zusammen (was ja erwünscht ist) an anderen Stellen aber reißt sie ein weil sich sog. Stränge bilden, die an der NH ziehen. Nach so einer Laseraktion ist extrem viel Bewegung in er Netzhaut. Anscheinend wollte man zunächst den "milderen Weg" gehen was ja prinzipiell auch wünschenswert ist.
Später hat man es dann noch mit Kryo probiert, was dann wiederum für "Aufregung" im Auge gesorgt hat. Hat Dein Bruder nach der Krryobehandlung kein Silikonöl mehr erhalten> Das Auge muß doch stabil werden! Wie soll das gehen nach re-amotio, Kryo, ohne Gas oder Öl> Liebe Maa, ich möchte Euch nicht zusätzlich aufregen aber trotzdem aml die Frage: wo seid Ihr in Behandlung> Und mit welcher Behandlung geht es denn jetzt weiter>

Ich wünsch Euch allesalles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüße von

Kirsten :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum