Auf der letzten Rille?

Rop, (vor 33 Tagen)

Hallo zusammen,
Ich war vor ein paar Tagen in Klinik A. Eigentlich wegen einer Bindehautentzündung, die mir ein ungutes Gefühl bescherte. Heraus kam ich mit antibiotischen Tropfen (Ursache ? Das System Auge toleriert nichts mehr , Müdigkeit, Shampoo, Allergien , Entzündung im Körper , Erkältung. Ich habe mich auch auf Rheuma und Diabetes testen lassen, alles ok). Netzhaut Hintergrund: Qualität, Quantität, Struktur aller Zellschichten und der Sehnerven hat stark nachgelassen. Es gäbe nur noch eine funktionierende makula halbwegs normaler Dicke. Die Augäpfel sind circa 1 mm weiter gewachsen. Eine IOL sei um 50% subluxiert. Heraus komme ich mit Glaukomtropfen Brin etc , um Stress heraus zu nehmen. Seit Ewigkeiten tritt die Papille schräg ein, blass und jetzt ziemlich excaviert. Das Gerät misst einen Sehnerven mit vier roten Quadranten , wobei fraglich ist, ob die Geräte bei der Augapfellänge noch zuverlässig messen . Ich solle mich wegen der IOL um eine schnelle OP kümmern. Um vorne die Entzündungsneigung raus zu nehmen und besser zu ernähren , Tränenersatzmittel. Druck bei 20/21.

Einige Tage später links außen sechs bis acht Photopsien gleichzeitig an der Gesichtsfeldgrenze und ein paar mehr mittig mit zunehmendem Schleiersehen. Den Schleier habe ich sowieso , Sehnerv, Blendung , Situation vorne oder Gliose, diese wäre nicht operierbar. Ab in klinik B. Die stellt fest, dass die Netzhaut überall gut anliegt, sich die IOL nur um ein paar mm gesenkt hat, aber das Auge eine komplizierte Ex Op nicht tolerieren würde. Zur Struktur, Quantität und Qualität von Netzhaut und Sehnerv wurde nichts gesagt. Einige Geräte haben wegen der Augapfellänge die Messung verweigert.

Wäre ich nicht in klinik A gewesen , wäre ich mit dem Gefühl aus klinik B herausgegangen , dass die Degenerationen fast auf einem Stand stehen geblieben wären.

Da kaum noch Material vorhanden ist und ich mir keine Stürze leisten darf und auch sonst nur im
Yoga Tempel leben (nicht um die Uhrzeit threads schreiben) , habe ich das Tandemfahren aufgegeben. Es gibt eben Hunde, Autos, herein laufende Fußgänger , Baustellen, Schotter und schlechten Straßenbelag und ich möchte nicht , dass ein Pilot für den Rest seines Lebens ein schlechtes Gewissen hat. Zu viel Verantwortung, zwei Menschen mit Kindern auf dem Rad. Es bleiben nur noch Gehen, Yoga ohne herabschauende Hunde etc, Pilates und moderate Geräte. Dabei war ich vor zehn Jahren im Breitensport Leistungsbereich. Mit Dankbarkeit blicke ich darauf zurück.

Ich vereinige einfach ein paar Augen Pathologien im fortgeschrittenen Stadium zu viel, eine hätte gereicht. Für die Neulinge : Frühgeborenenretinopathie, Netzhautablösung, Cryo Plombe Cerclage Laser, myope MD, Retinitis pigmentosa , pathologische Myopie , Optikusatrophie , und Niederdruck Glaukom steht im Raum. Eine Gliose ja /nein und wenn, dann nicht operabel. Makula Ödeme hatte ich auch schon und Gott sei Dank reichten Tropfen.

Der Beitrag bringt euch nichts außer Schrecken , deswegen habe ich überlegt, ob ich überhaupt schreiben sollte.

Dazu allein erziehende Mutter und jetzt ab in die Falle

LG ROP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum