Auf der letzten Rille?

Rop, (vor 20 Tagen) @ Rop

Hallo in die Runde,
ich wünsche Euch ein frohes Neues Jahr!

Die neuesten Untersuchungsergebnisse haben die letzte Rille qualifiziert und quantifiziert.
Ihr glaubt gar nicht , wie intelligent der Körper und das Gehirn sind.
Ich fühle mich tagsüber in vertrauter Umgebung wohl.

Das Erfahrungswissen und das Gehirn müssen immer mehr ballern, um die Wahrnehmung zu unterstützen und zu liefern, da, wo nichts mehr ist. So werden Farben verrechnet, Gesichtsfeldausfälle ergänzt, Kontraste nun ja ... war das braun oder lila, ach ja, ich kann mich daran erinnern, das Stück da war lila , also ist es lila.

Neulich abends im Wohnzimmer habe ich mich nicht schlecht über die Rave Veranstaltung gewundert. Ich wusste sofort, dass die Sehrinde da irgendwelche Info rein rechnet. Ich war an meinen Gesichtsfeldgrenzen umgeben von einem Blau, so wie bei diesen bunten LED Lichtern, ein bisschen ins Türkise gehend. Ich wusste, das ist die Gegenfarbe von der Lampe hinter mir. Ich staunte nicht schlecht, das Sofa war blau angestrahlt. Nein, das war meine Sehrinde. Also haben wir jetzt jeden Tag Lightshow, Karneval und Sylvester und können am Ende des Tages dankbar sein, das Restsehen umgesetzt zu haben.

Das System ist unheimlich intelligent und anpassungsfähig. Ich habe Respekt. Tiefen Respekt.

Habt Vertrauen in Euren Körper,

LG rop

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion