Meinung zur Silikonölentfernung

Nessi83, Montag, 27. November 2023, 13:27 (vor 152 Tagen) @ Nessi83

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden und vom weiteren Verlauf erzählen. Bei meiner Tochter wurde im Juli doch das Silikonöl am rechten Auge entfernt,da viele Öl Blasen nach vorne gekommen waren und der Augendruck erhöht war.
Leider hatte sie im September wieder eine komplizierte Netzhaut Ablösung. Als wir 2 Tage nach der OP nach Hause konnten,kam meine Tochter gut zurecht und es war auch Blickkontakt da. 4 Tage später hatte ich das Gefühl,dass sich ihr Sehen aber verschlechtert hat. Also wieder in die Uniklinik Köln. Angeblich war die Netzhaut im unteren Bereich wieder leicht gelöst,aber aufgrund der Behinderung meiner Tochter ist es auch schwer ihre Augen zu kontrollieren. Die Ärzte wollten aber weiter abwarten, wegen der Narbenbildung auf der Netzhaut. Also sind wir wöchentlich zur Kontrolle hin. Dann wurde empfohlen am linken Auge die Linse zu tauschen,da aufgrund des grauen Stars gar nicht mehr ins Auge geschaut werden konnte und ob die Netzhaut da noch anliegt. Die OP ist gut verlaufen,aber auf dem Auge kann sie nicht mehr sehen. Jetzt hat sich da auch schon der Nachstar gebildet.
Auf dem rechten Auge wurde dann auch die Linse getauscht,weil auch hier der graue Star zugenommen hatte. Die Netzhaut sollte eigentlich auch noch mal operiert werden,aber bei der OP hat sich dann doch rausgestellt,dass die Netzhaut anliegt.
Wir hatten so gehofft,dass unsere Tochter nach der Linsen OP am rechten Auge wieder etwas besser sehen kann,aber das ist nicht der Fall,eher noch schlechter. Der Nachstar hat sich aber auch schon leicht gebildet.
Wie war das hier bei euch? Wann könntet ihr wieder sehen nach einer Linsen OP? Meine Tochter hat noch Silikonöl im Auge,das wird jetzt auch drin bleiben.
Aber vorher kam sie auch gut mit dem Öl zurecht. Ihre Brille stimmt jetzt auch nicht mehr (-9 Dioptrien) aber anscheinend ist es für eine neue Brille noch zu früh. Sie guckt aber über ihre Brille. Ich hatte schon überlegt,ob ich beim Optiker einfach Plangläser rein machen lasse,da die Brille natürlich auch ein Schutz ist.

Viele Grüße
Nessi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum