Meinung zur Silikonölentfernung

Nessi83, Freitag, 01. Dezember 2023, 09:41 (vor 148 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

danke für deine Nachricht. Ich war jetzt beim Optiker und wir probieren ein neues Brillenglas, auch wenn der Wert nicht ganz stimmt.

Bei meinem Sohn gab es jetzt vorgestern auch eine Verschlechterung seiner Sehkraft. Er war die Tage auch krank und wir wollten gerade etwas Hausaufgaben nachholen, als er plötzlich meinte,dass er viele Punkte sieht. Er hatte auf dem linken Auge 2016 eine Netzhautablösung und 2017 wurde aber wieder das Öl entfernt. Seitdem hat er mit einem Sekundärglaukom zu tun und bekommt Augentropfen. Der Ziliarkörper wurde letztes Jahr einmal verödet. Danach hatte er kurze Zeit eine Einblutung nach einem Sturz auf dem Spielplatz. Nach 14 Tagen konnte er zum Glück wieder sehen.
Dieses Jahr wurde nur eine Narkoseuntersuchung gemacht, der Augendruck war okay.
Da mein Sohn taub ist, ist die Kommunikation etwas schwieriger, deswegen weiß ich leider nicht genau wie lange er schon diese Punkte sieht. Er meint auch, dass die bunt sind und es schränkt ihn sehr beim Schreiben ein. Können so Lichterscheinungen plötzlich auftreten? Könne Sie auch wieder verschwinden?
Was mir noch eingefallen war, am Wochenende hat er einen Ball an den Kopf bekommen und er hat Schnee geschippt. Ich weiß, das man mit Anstrengung aufpassen soll, aber er ist ein sehr aktives Kind.

Er hat auch noch kleine Ölbläschen im Auge, es konnte nicht alles hunderprozentig entfernt werden.
Wir waren auch gleich am Mittwoch zur Kontrolle in der Uniklinik Köln, aber es konnte nichts gefunden werden. Die Netzhaut liegt zum Glück an. Ich hoffe das es so bleibt. Was kann man noch außer Heidelbeersaft geben? Mein Sohn ist 10 Jahre alt und mit Nahrungsergänzungen bin ich etwas vorsichtig. Ich gebe ihm schonmal Lavita Saft und Zink.

Viele Grüße
Nessi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum