Dunkelheit nach Silikonöl

mikekaas, Montag, 18. Dezember 2023, 16:46 (vor 132 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

Mit einem Arzt zu sprechen habe ich vorhin versucht, da wurde mir aber leider nur mitgeteilt, dass das alles morgen im Rahmen der Visite besprochen wird. Augeninnendruck wurde vor ca. 1 Stunde zumindest schon Mal gemessen. Was meinst du denn, was für ein zeitlicher Abstand für diese Messung angebracht wäre? Das gibt mir aber natürlich schon Mal Hoffnung, dass es nicht so ungewöhnlich scheint. Ich hoffe mal, dass sich das wieder verbessert. +6 Dioptrin wäre ja nicht das Problem. Er hat ohne Brille ca. -3 Dioptrin. Dann würde sich das ja einfach mit dem Öl nur ins gegenteil umkehren und er bräuchte halt eine andere Brille. Er hat das ganze "Bild" vorhin noch mal beschrieben, wie eine "fleckige, verschwommene Kuh mit hellen und dunklen Flecken". Das hat mir dann doch ganz schön Angst gemacht, da er ja heute Morgen vor der OP sogar noch im Stande war, unter der Gasblase hindurch zu lesen bzw. Überweisungen zu unterschreiben. Auf der anderen Seite: Wer schon Mal einen Schlag mit irgendwas auf's Auge bekommen hat, der sieht ja auch evtl. mehrere Tage ziemlich verschwommen. Ich nehme an, dass am Auge jetzt ja auch noch alles geschwollen ist. Danke dir noch Mal für deine schnelle Rückmeldung.

LG Mike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum