Dunkelheit nach Silikonöl

mikekaas, Montag, 18. Dezember 2023, 22:41 (vor 131 Tagen) @ Bernadette
bearbeitet von mikekaas, Montag, 18. Dezember 2023, 22:50

Hallo Bernadette,

so war es bei meinem Vater heute auch. Es wurde getestet, ob er zwischen hell und dunkel unterscheiden kann. Es wurde ihm nur gesagt, dass das Öl "irgendwann" wieder rauskommt. Was ich nicht verstehe ist das "schemenhafte". Wenn man jetzt +7 Dioptrin hat und dise mittels Brille korregiert, dann müsste man doch eigentlich ganz normal sehen können und eben nicht schemenhaft. Mein Vater weiß nicht was er jetzt machen soll, da er ja heute morgen mit der Gastamponade noch ganz normal sehen konnte und jetzt nurnoch schemenhaft. Der Mann hat nur ein einziges Auge. Er sagt wenn es für Monate so bleibt überlebt er das nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, wofür die OP dann überhaupt gut gewesen sein soll, wenn sie seine Sehkraft um ein vielfaches verschlechtert. Vor allem wurde ihm auch vor der OP gesagt, dass er angeblich durch das Silikonöl direkt durchschauen könnte, im Gegensatz zur Gastamponade (Blase war nur noch in einem kleinen Teil des Auges). Demnach schockiert ist er jetzt auch. Oh man, ich bin wirklich verzweifelt :(
Vor der OP heute hatte er mit der Gastamponade (diese wurde vor einer Woche durchgeführt) unten im Sichtfeld einen kleinen Rand von der Blase und oben ein paar gelbe Striche. Nach der OP heute sieht er so wenig, dass er nicht mal alleine auf die Toilette kann. Das kann ja eigentlich nicht der Sinn der OP sein :(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum