Sport und Netzhautablösung

Kim, Montag, 29. Januar 2024, 12:02 (vor 90 Tagen)

Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier. :)
Kurz zu mir: ich bin 32 und stark Kurzsichtig (-11,5 dpt auf beiden Augen). Ich hatte bereit mehrere Lasereingriffe aufgrund von Löchern in der Netzhaut. Mein Augenarzt ist sehr kritisch, was ruckartig Belastungen angeht.
Definitiv verzichten soll ich auf Trampolinspringen und Achterbahnfahren. Auch Ballsportarten soll ich vermeiden.
Empfohlen wurden mir Yoga und Schwimmen. (Finde ich aber äußerst langweilig)

Ich bin total verunsichert, da ja auch beim Joggen oder Bouldern (beim Fallen)ruckartige Bewegungen auftreten. Ich mag aber nicht auf (gefühlt) allen Spaß verzichten.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße vom Niederrhein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum