Sport und Netzhautablösung

nickylea @, Hessen, Samstag, 03. Februar 2024, 13:59 (vor 84 Tagen) @ Kim

Hallo,

ich habe auch lange Zeit Angst gehabt und wusste nicht so recht was ich darf.
Ich war im August 6 Wochen in Masserberg in Reha und habe da neue Sicherheit gewonnen was ich darf.
Dort stand folgendes auf dem Programm:
Ergometer, Gerätetetraining, Qi Gong, Wirbelsäulengymnastik, Feldenkrais, Nordic Walking, Bewegungsbad.
Ich habe dort von den Ärzten gesagt bekommen, dass ich alles ohne Erschütterungen machen darf. Rad fahren aber nicht über eine Buckelpiste, anstatt joggen walken usw.
Auf Sachen mit Kopf nach unten soll ich verzichten, wie z. B. Yoga der herabschauenden Hund. Ansonsten mache ich Gymnastik (ZirkelTraining, Tabata) und mache Alternativen für Seilspringen, Sprüngen usw. Das klappt ganz gut. Als Nachsorge Programm nach der Reha mache ich T-Rena - das ich Krafttraining, aber nicht mehr mit schwerem Gewicht wie vor meiner Ablösung.

Ich habe ja auch aktuell eine Glaskörperabhebung auf dem anderen Auge die sich zieht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum